Obermühlsweg 30
35216 Biedenkopf

von Heiko Müller

20190320 Aussen Bagger 006Nachdem davon berichtet worden ist, dass die Außenarbeiten abgeschlossen sind, wird doch wieder gebaggert. 

Grund sind Abdichtungsarbeiten am Fundament und das setzen neuer Lichtschächte, die dann aus Kunstoff sind und für sehr lange Zeit halten werden. 
Einen neuen Abfluß für die Dachrinne wird es auch noch geben. Die alte Leitung aus Ton war schwächer als die Baggerschaufel. 
Wie immer auch ein Aufruf an freiwillige. Ich glaube, die zwei fleißigen Herren des Bauunternehmens hätten sich heute darüber gefreut. Vieles musste, da man es nicht mit dem Bagger erreichen konnte, mit der Hand freigeschaufelt werden. Für nur zwei Personen eine echt mühseelige Angelegenheit. Außerdem sind bei freiwilligen die Arbeitskosten viel geringer und somit bleibt mehr für das Freibier auf Festlichkeiten ;-)