Der Förderverein

...und was machen wir?

Fußball ist Leidenschaft; Fußball verbindet Menschen.

Wir wollen den VfL 1911 Biedenkopf weiterentwickeln. Aus diesem Grund wurde am 20.01.2012 der Fußballförderverein des VfL 1911 Biedenkopf e.V. gegründet.

Der Förderverein VfL Biedenkopf hat sich mittel- und langfristig folgende Ziele gesetzt:

• Es sollen in allen Altersklassen eigene Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
  • Der Kader der Seniorenmannschaften soll dadurch vorwiegend aus Spielern der eigenen Jugend bestehen.
  • Unsere Seniorenmannschaften sollen alle Möglichkeiten haben, die aktuellen Erfolge zu sichern.
  • Wir möchten ein wirtschaftlich gesunder Verein sein und unseren Aktiven die Möglichkeit bieten, unter vernünftigen Voraussetzungen ihrem Hobby Fußball nachgehen zu können.
  • Mit unserer Vereinsarbeit soll ein aktiver Beitrag zur örtlichen Gemeinschaft geleistet werden.

...und was haben wir bislang erreicht?

Mit den eingenommen Geldern finanzieren wir in erster Linie unsere Jugendarbeit.
Hierzu zählen zum Beispiel die Kosten der Aus- und Fortbildung unserer Jugendtrainer und Betreuer. Außerdem Trikots, Trainingsanzüge, Trainingslager, und vieles mehr für unsere Jugendmannschaften.

Aktuell spielen über 160 Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen für den VfL 1911 Biedenkopf.

Bereits im ersten Jahr konnten wir deutlich mehr Einnahmen generieren als in den Vorjahren. Dank der hervorragenden Arbeit unserer Jugendleiter stellen wir in der kommenden Saison alle Altersklassen wieder selbst, das werden wir weiterhin großzügig unterstützen.

...und wie haben wir das gemacht?

• Teilweise Neubesetzung des Vorstandes - somit konnte die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein intensiviert werden
  • Erarbeitung eines neuen Marketingkonzeptes, um den Verein finanziell besser aufstellen zu können - es werden nun nicht nur gewerbliche, sondern auch erstmalig private Sponsoren angesprochen

Machen Sie bitte Werbung für den Förderverein in Ihrem Bekanntenkreis.

Unterstützen Sie uns als private Sponsoren. Sprechen Sie positiv über den VfL 1911 Biedenkopf.

Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen